Özdemir froh über Wahlergebnis - aber noch zurückhaltend
Grünen-Spitzenkandidat Cem Özdemir hat in einer ersten Stellungnahme seine Freude über den Erfolg bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg zum Ausdruck gebracht, sich aber zunächst zurückhaltend zu dem sich laut Hochrechnungen abzeichnenden Wahlsieg geäußert. "Es ist noch zu früh, um final etwas zu sagen", sagte Özdemir am Sonntagabend vor jubelnden Anhängerinnen und Anhängern. "Was wir aber schon wissen, darüber kann man sich freuen", fügte er hinzu.