Courier de l'Égypte - Minister Schneider stellt CO2-Bilanz für 2025 vor

Börse
EUR/USD -0.11% 1.1365 $
MDAX 0.17% 31972.64
DAX 1.02% 24994.83
TecDAX 0.25% 3892.72
SDAX -0.61% 17854.48
Euro STOXX 50 0.84% 6267.53
Goldpreis -0.09% 4043.9 $
Minister Schneider stellt CO2-Bilanz für 2025 vor
Minister Schneider stellt CO2-Bilanz für 2025 vor / Foto: John MACDOUGALL - POOL/AFP/Archiv

Minister Schneider stellt CO2-Bilanz für 2025 vor

Die Bundesregierung stellt am Samstag ihre erste Bilanz zu den Treibhausgas-Emissionen im vergangenen Jahr vor. In einer Pressekonferenz (12.00 Uhr) geben Bundesumweltminister Carsten Schneider (SPD) und der Präsident des Umweltbundesamts, Dirk Messner, Auskunft darüber, wie sich der CO2-Ausstoß 2025 entwickelt hat - und wie er sich mit den bislang beschlossenen Klimaschutz-Maßnahmen weiterentwickeln würde.

Textgröße:

Das Klimaschutzgesetz sieht vor, dass das Umweltbundesamt die Bilanz jährlich bis zum 15. März vorlegt. Im Januar hatte die Denkfabrik Agora Energiewende bereits eine erste Schätzung vorgelegt: Demnach sind die Treibhausgasemissionen in Deutschland im vergangenen Jahr erneut gesunken - aber in erheblich geringerem Ausmaß als in den Jahren zuvor.

L.Amro--CdE