Courier de l'Égypte - Einzel in Antholz: Preuß führt DSV-Team an

Börse
Euro STOXX 50 -0.48% 6293.13
MDAX -0.08% 32638.42
Goldpreis -1.22% 4194.8 $
DAX -0.16% 24985.82
EUR/USD -0.09% 1.1459 $
TecDAX 0.17% 3954.14
SDAX 0.74% 18511.25
Einzel in Antholz: Preuß führt DSV-Team an
Einzel in Antholz: Preuß führt DSV-Team an / Foto: FRANCOIS-XAVIER MARIT - SID

Einzel in Antholz: Preuß führt DSV-Team an

Franziska Preuß greift im Einzel der Biathletinnen nach ihrer zweiten Medaille bei den Olympischen Winterspielen. Die Gesamtweltcupsiegerin bildet mit Vanessa Voigt, Janina Hettich-Walz und Selina Grotian das Aufgebot des Deutschen Skiverbandes (DSV) für den Einzelwettbewerb über 15 Kilometer am Mittwoch in Antholz (14.15 Uhr/ARD und Eurosport).

Textgröße:

Zum Auftakt hatte Preuß (31) zusammen mit Voigt, Justus Strelow und Philipp Nawrath Bronze in der Mixed-Staffel gewonnen. Deutschlands Sportlerin des Jahres beendet spätestens nach dem letzten Weltcup der Saison am Holmenkollen in Oslo ihre Karriere, bei ihrer letzten Olympia-Teilnahme will sich die Bayerin unbedingt noch eine Einzelmedaille sichern.

Q.Tarek--CdE