Courier de l'Égypte - Goggia gewinnt, Weidle-Winkelmann abgeschlagen

Börse
Goldpreis -1.65% 4134.5 $
DAX -0.99% 24893.58
SDAX -1.31% 18157
Euro STOXX 50 -1.3% 6230.55
MDAX -1.39% 32129.1
TecDAX -1.72% 3903.86
EUR/USD -0.43% 1.1382 $
Goggia gewinnt, Weidle-Winkelmann abgeschlagen
Goggia gewinnt, Weidle-Winkelmann abgeschlagen / Foto: Mathias Mandl - IMAGO/SID

Goggia gewinnt, Weidle-Winkelmann abgeschlagen

Skirennläuferin Kira Weidle-Winkelmann hat nach ihrer Rückkehr in die Weltspitze einen kleinen Dämpfer einstecken müssen. Beim Super-G in Val d'Isère belegte sie lediglich Rang 21. In der Abfahrt am Vortag war die 29-Jährige als Zweite hinter der Österreicherin Cornelia Hütter und vor Lindsey Vonn aus den USA noch zu ihrer ersten Podestplatzierung seit fast drei Jahren gefahren.

Textgröße:

"Das ist ein bisschen ein Dämpfer, aber solche Tage gibt es. Sie sollten nur nicht zu oft passieren", sagte Weidle-Winkelmann im ZDF. Ihr Rückstand auf die Bestzeit von Sofia Goggia betrug 1,51 Sekunden. Die Italienerin feierte ihren ersten Saisonsieg, den 27. insgesamt. Sie gewann vor Alice Robinson aus Neuseeland (+0,15 Sekunden) und Vonn (+0,36), die im fünften Speed-Rennen des Winters schon zum vierten Mal auf dem Treppchen stand.

Emma Aicher belegte nach Rang zehn in der Abfahrt im Super-G Rang elf (+0,96), war damit aber gar nicht zufrieden. "Das war ein bisschen verhalten, da würde mehr gehen", sagte sie und bekannte: "Es ist ein bisschen nervig."

C.Mazen--CdE