Courier de l'Égypte - Toter bei Brand auf Station in Rostocker Klinik: Mann legte Feuer selbst

Börse
EUR/USD -0.01% 1.143 $
DAX 0.61% 25139.69
TecDAX 0.42% 3970.95
Euro STOXX 50 0.29% 6311.32
SDAX -0.63% 18395.47
MDAX -0.2% 32574.46
Goldpreis -1.1% 4156.9 $
Toter bei Brand auf Station in Rostocker Klinik: Mann legte Feuer selbst
Toter bei Brand auf Station in Rostocker Klinik: Mann legte Feuer selbst / Foto: Christof STACHE - AFP/Archiv

Toter bei Brand auf Station in Rostocker Klinik: Mann legte Feuer selbst

Nach einem Brand mit einem Toten auf einer Station der Rostocker Universitätsklinik ist die Ursache ermittelt worden. Ein dabei ums Leben gekommener 26-Jähriger legte das Feuer den Ermittlungen zufolge selbst, wie die Polizei in Rostock am Dienstag mitteilte. Ein technischer Defekt wurde durch einen Sachverständigen demnach ausgeschlossen.

Textgröße:

Wegen des Brands hatte die Feuerwehr am Sonntag 22 Patienten von der betroffenen Station in Sicherheit gebracht. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde der leblose 26-Jährige geborgen. Zwei weitere Menschen erlitten Rauchgasvergiftungen.

O.Magdy--CdE